Seiteninhalt

Aktuelles

 

14.08.2015

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Am 13. August dieses Jahres konnte Kreisstraßenwärter Jörn Heyer aus Bokel auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Herr Heyer begann seinen beruflichen Werdegang nach dem erfolgreichen Besuch der allgemeinbildenden Schulen im Oktober 1986 mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Firma Wacker in Bramstedt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung war er noch bis Mai 1990 im Ausbildungsbetrieb beschäftigt, bevor er im August 1990 zunächst als Straßenbauarbeiter in der Kreisstraßenmeisterei Dorum beim Landkreis Cuxhaven eingestellt wurde.

Seit dem erfolgreichen Abschluss der verwaltungseigenen Straßenwärterprüfung am 12.01.1994 wird er in der Straßenmeisterei Dorum als Kreisstraßenwärter eingesetzt. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Fahrbahnunterhaltung an Asphaltbelägen und Pflasterstrecken, die Unterhaltung des Lichtraumprofiles durch Strauchschnitt und Baumfällungen sowie das Mähen der Seitenräume. Des Weiteren fallen der Winterdienst auf Kreisstraßen und Radwegen, die Unterhaltung der Beschilderung der Kreisstraßen sowie regelmäßige Streckenkontrollfahrten in seinen Aufgabenbereich.


Der Landkreis Cuxhaven dankt Herrn Heyer für die bisher geleistete Arbeit und wünscht sich die gute Zusammenarbeit auch weiterhin.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven