Seiteninhalt

Aktuelles

 

10.05.2016

Landkreis Cuxhaven gibt eine Imagebroschüre heraus

Ab sofort ist eine neue Imagebroschüre des Landkreises kostenlos am Informationsschalter des Kreishauses sowie in den Nebenstellen Zulassungsstelle Bremerhaven und Hemmoor zu bekommen.

„Lange Zeit haben wir uns mit der eher trockenen Darstellung der wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten in einem sehr schlichten Faltblatt begnügt. Ich freue mich deshalb, Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Besucherinnen und Besuchern jetzt eine neu konzipierte und wesentlich informativere kleine Broschüre anbieten zu können“, lautet der Kommentar von Landrat Bielefeld, als er das erste gedruckte Exemplar in der Hand hält.

Absicht des Landrates ist es, einen informativ gefassten Überblick über das, was der Küstenkreis landschaftlich, wirtschaftlich und kulturell bietet und ihn als Wohnort oder Freizeitziel attraktiv macht, zu geben. „Das vielfältige Dienstleistungsangebot der Behörde selbst dagegen lässt sich im Internet viel aktueller recherchieren, darauf haben wir in der gedruckten Präsentation bewusst verzichtet“, so Landrat Bielefeld weiter.

Die Broschüre lässt sich zusätzlich auf der Internetseite des Landkreises als Flash-Datei zum virtuellen Blättern aufrufen:

www.landkreis-cuxhaven.de/Imagebroschüre
Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven