Seiteninhalt

Pressearchiv

25.04.2016

Einsatz des neuen Anrufsystems in der Kfz-Zulassungsstelle

Die Kfz-Zulassungsstelle Cuxhaven ist ab sofort über die Rufnummer 04721/66 – 2277 zu erreichen.

Nachdem im letzten Jahr die Zulassungsstelle am Standort Cuxhaven in den neu gestalteten Räumlichkeiten ihren Betrieb aufnehmen konnte, wurde das Serviceangebot inzwischen erweitert.

Neben der neuen Aufrufanlage und einem WLAN-Hotspot kann ab sofort ein neues Anrufsystem mit integriertem Informations- und Rufverteilungssystem genutzt werden.

Das neue Anrufsystem soll den Bürgerinnen und Bürgern eine Zeitersparnis ermöglichen, indem sie zielgerichtet und zügig zu den zuständigen Sachbearbeitern vermittelt werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Anrufer oft keine speziellen Fragen, sondern lediglich die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle erfragen möchten. Innerhalb des neuen Menüs werden nunmehr u. a. die Öffnungszeiten automatisiert über eine vorgegebene zu wählende Zifferntaste angesagt. Bei speziellen Fragen hingegen, wird man durch das Menü an die zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet.

 
Durch dieses zusätzliche Serviceangebot möchte sich die Zulassungsstelle noch bürgerfreundlicher präsentieren.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven