Seiteninhalt

Pressearchiv

08.06.2016

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Am 09.06.2016 vollendet Frau Britta Grabowski, Cuxhaven, ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Frau Grabowski verließ 1987 die Realschule Cuxhaven mit dem erweiterten Sekundarabschluss I und begann im unmittelbaren Anschluss eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Wasser- und Schifffahrtsamt Cuxhaven und wurde dann nach Bestehen der Abschlussprüfung bis zum 31.07.1991 beim Wasser- und Schifffahrtsamt Hamburg weiterbeschäftigt.

Am darauffolgenden Tag begann Frau Grabowski ihre berufliche Tätigkeit für den Landkreis Cuxhaven im Straßenverkehrsamt und wechselte kurz danach zur Führerscheinstelle, wo sie bis 1994 beschäftigt war. Nach Rückkehr aus der Elternzeit im Jahr 1998 nahm sie ihre Tätigkeit zunächst dort wieder auf und wechselte dann Ende 1999 zur Ausländerbehörde. Ab dem 01.10.2000 war sie dann im Bereich Gewerbeangelegenheiten und Verkehrslenkung tätig, bevor sie zum 01.08.2002 das Ordnungsamt verließ und in das Amt Finanzielle Hilfen wechselte. Dort war sie für die Hausfrühförderung und der Gewährung orthopädischer Hilfsmittel zuständig. Am 01.06.2009 wurde Frau Grabowski dann Sachbearbeiterin für die Wohngeldbearbeitung. Am 11.03.2015 erfolgte dann der bis heute letzte Arbeitsplatzwechsel; aus organisatorischen Gründen wurde sie an diesem Tag in die Eingliederungshilfe umgesetzt und ist seitdem dort als Sachbearbeiterin tätig.

In Anbetracht ihres 25-jährigen Dienstjubiläums dankt der Landkreis Cuxhaven Frau Grabowski für ihren langjährigen engagierten Einsatz und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven