Seiteninhalt

Aktuelles

 

19.01.2018

Repair Café in Cuxhaven startet ins neue Jahr

- nächstes Treffen am 27.01.2018

Die Pause zwischen dem erfolgreichen Start im letzten November und dem Folgetermin ist für alle Beteiligten schon fast ein wenig zu lang gewesen. Aber nun geht es weiter.

Die Abfallwirtschaften des Landkreises und der Stadt Cuxhaven laden ein:

Das Repair Café Cuxhaven öffnet wieder seine Türen am Samstag, 27. Januar von 14:00 bis 17:00 Uhr für das Publikum. Das Repair Café findet statt im Haus der Jugend/Mehrgenerationenhaus in der Abendrothstraße 25 in Cuxhaven.
Diesmal wird das Team Räumlichkeiten im Kellergeschoss ausprobieren.

Wie beim ersten Mal wird von den Reparateuren angeboten, dass kleine Elektrogeräte, aber auch rein mechanische Geräte angeschaut und soweit möglich repariert werden. Daneben wird die Fahrradwerkstatt geöffnet haben, und es wird die Behandlung von Holzoberflächen (Lackschäden, Kratzer) angeboten.

Die Reparateure wie allen anderen Mitmacher und Mitmacherinnen auch sind ehrenamtliche Helfer. Die Reparatur erfolgt zusammen mit dem Ratsuchenden auf Grundlage eines fundierten Fachwissens. Hinter dem Repair Café steht auch immer der Gedanke, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Es ist auch nicht erforderlich, handwerklich begabt zu sein. Es gibt außer den Reparateuren ein Empfangs- und Organisationsteam, das die Besucher mit den Regeln vertraut macht und die richtigen Ansprechpartner vermittelt. Und dann verwöhnt das „Café“-Team alle Beteiligten mit Getränken und Kuchen.

Haben Sie Fragen zum Repair Café? Die Abfallwirtschaft antwortet gerne unter 04721 66-2525 oder 66-2606 oder abfallberatung(at)landkreis-cuxhaven.de

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven