01.10.2022

25 Jahre im Öffentlichen Dienst - Frank Debrodt feiert Dienstjubiläum

Frank Debrodt aus Geestland kann am 1. Oktober 2022 auf eine 25-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Der Bautechniker arbeitet seit 1998 beim Landkreis Cuxhaven.

Der Landkreis war dabei nicht die erste Station seiner beruflichen Laufbahn im öffentlichen Dienst. Nach Abschluss der Realschule in Bremerhaven im Jahr 1986 begann Herr Debrodt zunächst beim Magistrat der Stadt Bremerhaven eine Ausbildung zum Bauzeichner, die er drei Jahre später erfolgreich abschloss.

Danach folgte eine berufliche Anstellung in Aurich. Dem dortigen Ingenieurbüro für Tiefbau blieb er bis September 1997 treu. Berufsbegleitend absolvierte er dabei zwischen 1992 und 1996 erfolgreich die Technikerausbildung.

Nach dieser Zeit kehrte Herr Debrodt in den öffentlichen Dienst zurück. Er wechselte zur Stadt Langenhagen, wo er bis Ende Februar 1998 in der Entwässerungsabteilung des Tiefbauamtes beschäftigt war.

Nach einer erfolgreichen Bewerbung im damaligen Tiefbauamt – heute Amt für Wasser- und Abfallwirtschaft – des Landkreises wurde Herr Debrodt mit Wirkung vom 1. März 1998 als Bautechniker beim Landkreis Cuxhaven eingestellt und ist seitdem dort ununterbrochen tätig.

Als Dank und Anerkennung für die langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit erwartet Herrn Debrodt in den kommenden Tagen eine kleine Feierstunde.