Seiteninhalt

Aktuelles

 

28.03.2020

Aktuelle Informationen des Landkreises Cuxhaven zum Thema "Corona- Virus"

Stand: 28.03.2020, 13:00 Uhr

Aktuelle Zahl der Infektionen:

Anzahl der bestätigten Fälle: 53 Personen
(plus 4 im Vergleich zum Vortag)
Anzahl der noch Erkrankten: 46 Personen
(plus 4 im Vergleich zum Vortag)
Anzahl der Geheilten: 7 Personen
(keine Veränderung zum Vortag)
Anzahl der stationär Behandelten: 1 Person
(minus 1 im Vergleich zum Vortag)
Anzahl der intensiv-medizinischen Behandelten: 2 Personen
(plus 2 im Vergleich zum Vortag)
Anzahl der Todesfälle: keine

Insgesamt befinden sich nun drei Personen in stationärer Behandlung im Krankenhaus Cuxhaven. Zwei davon werden intensiv- medizinisch betreut.

Auflistung nach Gemeinden

Gemeinde Beverstedt 1
Gemeinde Loxstedt

2 (plus 2)

Gemeinde Schiffdorf 6
SG Börde Lamstedt 5
SG Hemmoor 2
SG Land Hadeln

14 (plus 2)

Stadt Cuxhaven 17
Stadt Geestland 6
  53

Infektionsort

Deutschland 8
Frankreich 3
Italien 6
Karlsruhe 1
LK Cuxhaven 18
München 1
USA 2 (plus 2)
Österreich 10
Unklar / Ausland 4 (plus 2)
  53

Infektionsketten

Cluster Hadeln 16
Haushaltskontakte 4
Kontakt zu Fall im anderen LK 1
Kontakt zu Fall im LK 1
Reiserückkehrer 25 (plus 2)
unklare Infektionskette 5 (plus 2)
Veranstaltung in BW 1
  53

„Leider steigen im Landkreis Cuxhaven die Zahl der bestätigten Fälle weiter“ berichtet Landrat Kai- Uwe Bielefeld und fügt hinzu: „es geht uns da nicht anders als anderen Kommunen in Deutschland. Allerdings ist die Lage in enger Abstimmung auch mit den Krankenhäusern überschaubar, so dass wir uns weiter mit der Lage einerseits und vorausschauenden Planungen andererseits beschäftigen können“.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven