11.08.2017

Aktueller Veranstaltungshinweis (siehe auch Pressemitteilung vom 01.08.2017) :

Die Region macht sich am 12. August 2017 für den Klimaschutz stark

Nach intensiver Zusammenarbeit ist es soweit: Der bisher jährlich stattfindende Klimastadttag wird erweitert:

Am 12. August 2017 findet erstmalig in der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr die neue Veranstaltungsreihe des Regionalforum Bremerhaven
„Wir verankern den Klimaschutz“ statt.

Das Regionalforum Bremerhaven - vertreten durch die Umweltdezernentin der Seestadt Bremerhaven Dr. Susanne Benöhr-Laqueur, die Kreisrätin des Landkreises Cuxhaven Babette Bammann und den Umweltdezernenten des Landkreises Wesermarsch Matthias Wenholt - wird die kooperative Veranstaltung „Wir verankern den Klimaschutz“ am 12. August 2017 um 12:00 Uhr auf der Bühne im Bereich vor der Großen Kirche in der Fußgängerzone in Bremerhaven offiziell eröffnen.

„Klimafreundlich Leben“ lautet der Themenschwerpunkt der Veranstaltung. In den zahlreichen Pagoden zeigen die Akteure aus Bremerhaven und den beiden Landkreisen Cuxhaven und Wesermarsch den Besucherinnen und Besuchern die verschiedensten Möglichkeiten, wie man den Alltag umweltschonender gestalten kann. In vielen Lebensbereichen ist klimafreundliches Handeln problemlos umsetzbar und schont auch den Geldbeutel.

Offizielle Eröffnung „Wir verankern den Klimaschutz“
Am: Samstag den 12. August 2017
Um: 12:00 Uhr