09.11.2018

Ausstellung Sonja Grohmann im Kreishaus Cuxhaven

Die Dorumerin Sonja Grohmann stellt ihre Bilder im Kreishaus aus. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am Mittwoch, 14. November 2018 um 18.00 Uhr eröffnet.

Die Laudatio hält der Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste Marcus Itjen. Eröffnet wird die Ausstellung vom Kulturdezernent des Landkreises Cuxhaven Friedrich Redeker.
Dazu lädt der Landkreis Cuxhaven ganz herzlich ein!
Gebürtig in Holle bei Hildesheim hatte Sonja Grohmann bereits erste Erfahrungen mit Kunst und Malerei während ihrer Fachschulausbildung in Karlsruhe. Ab 1982 besuchte sie einige Aquarellmalkurse, unter anderem auch beim Künstler Pieter Sohl.
Nach ihrem Umzug nach Dorum entdeckte sie das Dorumer Watt für sich und verwendet den Schlick auch in ihren Arbeiten.
Die Werke der Künstlerin laden zu phantasievollen Interpretationen ein.
Die Ausstellung zeigt Hafen- und Stadtimpressionen sowie magische abstrahierte Fantasiewelten mit Acrylfarben, in Mischtechnik oder mit Nordseeschlick.

Die Ausstellung ist bis zum 9. Januar 2019 im Kreishaus, Vincent-Lübeck-Str. 2, 27474 Cuxhaven, während der täglichen Öffnungszeiten (Mo. – Do. 8.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 15.30 Uhr, sowie Fr. 8.00 – 12.00 Uhr) zu sehen.