13.11.2018

Ausstellung der Sammlung »All die Jahre« - Grönemeyer on Tour -ein voller Erfolg!

Der leidenschaftliche Fan und Sammler Wolfgang Hess hat vom 02.08.2018 bis 14.09.2018 seine in fast 40 Jahren gesammelten Tourplakate von Herbert Grönemeyer im Kreishaus des Landkreises Cuxhaven ausgestellt.

Es begann mit einem kleinen Konzert eines damals noch vollkommen unbekannten Sängers – Herbert Grönemeyer – daraus wurde eine große Leidenschaft.

Wolfgang Hess sammelt seit fast 40 Jahren Tour-Plakate und andere Souvenirs von Herbert Grönemeyer. Mehrfach haben die beiden sich auch getroffen. Aus der Leidenschaft wurde eine Sammlung, die erstmals im Kreishaus gezeigt wurde. Zu dieser Ausstellung konnte er leider nicht kommen.

Die Ausstellung begann am Eröffnungsabend mit zahlreichen Besuchern und musikalischer Begleitung bei Bier und Currywurst. In den folgenden Wochen kamen viele Interessierte ins Kreishaus, um sich die Plakatsammlung anzusehen.

Die Ausstellung war ein so großer Erfolg, dass es jetzt eine Fortsetzung gibt: Die Tourplakate sollen in Bochum ausgestellt werden - voraussichtlich im kommenden Jahr. Der Landkreis Cuxhaven drückt Wolfgang Hess dafür die Daumen! Vielleicht kommt dann ja auch Herbert Grönemeyer…

Wolfgang Hess