21.10.2021

Bauarbeiten im Kreishaus führen in dieser Woche zu Störungen
- Sperrung des Haupteinganges 25.10.2021

Bis voraussichtlich Freitag, den 22. Oktober 2021 ist die Informationszentrale des Kreishauses (Rufnummer 04721 66-0) nur eingeschränkt erreichbar. Grund sind Bauarbeiten zur Neuverkabelung des Kreishauses, die auch zu weiteren Störungen im Dienstbetrieb führen können.

Seit einigen Wochen werden Vorbereitungen getroffen, um das Kreishaus in Cuxhaven mit einer neuen Telefonanlage auszustatten. Im Zuge der Neuverkabelung sind umfangreiche Bauarbeiten notwendig, die insbesondere in der kommenden Woche zu Störungen im Dienstbetrieb und einer eingeschränkten Erreichbarkeit des Kreishauses führen.

Besonders davon betroffen ist die Informationszentrale und die zentrale Rufnummer 04721 66-0. Es ist möglich, dass diese Rufnummer spontan nicht erreicht werden kann oder häufiger belegt ist. Anruferinnen und Anrufer werden gebeten, es später erneut zu versuchen.

Sperrung des Haupteinganges

am Montag, 25.10.2021 wird im Rahmen der Dachsanierung in der Zeit von ca. 08:00 bis 12:00 Uhr ein Kran Stellung vor dem Haupteingang des Kreishaus beziehen. Der Haupteingang und der Briefkasten sind in dieser Zeit nicht nutzbar. Ein alternativer Eingang mit entsprechender Annahme der Post ist ausgeschildert.

Der Landkreis bittet die Einwohnerinnen und Einwohner um Verständnis.