Seiteninhalt

Pressearchiv

26.01.2021

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Andreas Santjer aus Cuxhaven, konnte am 05.01.2021 auf eine 40-jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken

Andreas Santjer begann seine berufliche Laufbahn im August 1977 mit einer dreijährigen Ausbildung zum Rohrinstallateur bei der Firma Geerken & Sohn in Cuxhaven, die er im Juli 1980 erfolgreich abschloss.
Im Januar 1981 trat er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr an. Hier verpflichtete er sich für eine Gesamtdienstzeit von zwölf Jahren.
Eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begann Herr Santjer im August 1993 beim Landkreis Cuxhaven.
Nach erfolgreichem Abschluss im Juni 1996 erfolgte eine unbefristete Übernahme als Sachbearbeiter im damaligen Hauptamt. Dort war er im Fachgebiet Beratung Organisation/EDV tätig.
Im Januar 1999 folgte eine Umsetzung in das Amt Finanzielle Hilfen, wo er zunächst im Fachgebiet Grundsatzangelegenheiten eingesetzt wurde.
Anschließend war er ab April 2005 in der neu eingerichteten Wohngeldstelle tätig.
Durch eine Abordnung im Juli 2006 wurde Herr Santjer parallel mit 80 % seiner Arbeitszeit zum Jobcenter Cuxhaven abgeordnet.
Im Oktober 2010 wechselte er zum damaligen Amt Finanzen und Kommunalaufsicht, wo er das Fachgebiet Forderungsmanagement und Controlling verstärkte. Im April 2015 erfolgte die Umsetzung in das Kämmereiamt, wo er bis dato tätig ist.

Für die langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit wurde Herrn Santjer Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven