07.11.2022

Erfolgreiche Selbstständigkeit im Nebenerwerb

Online-Vortrag der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven am 29.11.2022

Viele Frauen denken über eine Gründung im Nebenerwerb nach. So kann eine Geschäftsidee erst einmal ausprobiert werden, um sich Zeit und Sicherheit beim Aufbau der eigenen Selbstständigkeit zu lassen. Auch können Besonderheiten wie Kinderbetreuung und andere Verpflichtungen manchmal besser mit einer Selbstständigkeit im Nebenerwerb vereinbart werden.

Die Referentin Susanna Suhlrie, Certified Business Coach, wird die Workshop-Teilnehmenden Schritt für Schritt an dieses Thema heranführen und ihnen einen Überblick über die Besonderheiten und Herausforderungen bei einer Teilzeitgründung vermitteln, damit sie auf dem 2ten Standbein sicher stehen können.

Der kostenfreie Online-Workshop findet statt am Dienstag, den 29.11.2022 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Kursanmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter 04721 599 619 bis zum 24.11.2022 entgegen.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird kofinanziert von der Europäischen Union, vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung in Cuxhaven angesiedelt.