20.05.2020

Fortsetzung von beruflichen Online-Kursen für Frauen

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven bietet nach erfolgreichem Start von Online-Kursen für Gründerinnen weitere kostenfreie Kurse zum Thema Existenzgründung, Steuer und Encouraging online an, wobei Encouraging als mentales Training hilft, sich selbst und andere zu ermutigen, neue Ziele anzuvisieren und ins Handeln zukommen.
Das Online-Format hat sich als zeitgemäße Alternative zur Präsenzveranstaltung erwiesen. Es schafft die Möglichkeit, bei der derzeitigen eingeschränkten Kinderbetreuung, von zu Hause aus an einer Fortbildung teilzunehmen. In kurzen 90 minütigen Einheiten pro Seminartag werden die Inhalte kompakt vermittelt.

Folgende Kurse werden im Juni und Juli 2020 angeboten:

Das Unternehmen im Griff! – Sortieren, dokumentieren, analysieren mit Franziska Krone, Betriebswirtin

Der erfolgreiche Start in die Selbstständigkeit mit Franziska Krone, Betriebswirtin

Encouraging Training mit Susanne Ehmann, Encouraging Trainerin

Die jeweiligen Termine sind unter www.frau-und-wirtschaft-cux.de unter dem Punkt Weiterbildungsprogramm 2020 oder Aktuelles ersichtlich.
Aufgrund der aktuellen Lage finden bis zu den Sommerferien keine Präsenzveranstaltungen der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft statt. Beratungsgespräche zur Berufsorientierung und Existenzgründung können selbstverständlich telefonisch oder online erfolgen.

Kursanmeldung und Beratungstermine unter Tel.: 04721 599-619 oder per E-Mail an
frau-und-wirtschaft(at)afw-cuxhaven.de.

Die begrenzten Plätze für die Online-Seminare werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.
Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven.
Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven angesiedelt.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven