30.08.2019

Killerkeime - Mythos und Wahrheit

Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger am 11. September 2019

Alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Cuxhaven sind eingeladen zur einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema multiresistente Bakterien, auch „Krankenhauskeime“ oder „Killerkeime“ genannt.

Mittwoch, den 11.09.19 von 17:00 bis 19:00 Uhr
im Sitzungssaal des Kreishauses,
Vincent-Lübeck-Str. 2, 27474 Cuxhaven

Veranstalter ist das Hygienenetzwerk Landkreis Cuxhaven. Das Hygienenetzwerk ist ein Zusammenschluss unterschiedlicher Gesundheitseinrichtungen im Landkreis Cuxhaven mit dem Ziel resistente Erreger zu bekämpfen und die Qualität der Versorgung von betroffenen Personen im Landkreis Cuxhaven zu verbessern.

www.landkreis-cuxhaven.de/Themenbereiche/Hygiene-Netzwerk

Wenn Sie immer schon mal Informationen über Krankenhauskeime aus erster Hand wünschen und Mythos und Wahrheit der Killerkeime kennenlernen wollen, sind Sie als Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen!
Nach einem Vortrag zum Thema wird es während eines Stehcafés „Meet the experts“ ausgiebig Zeit geben, Fragen zu stellen, Probleme offen anzusprechen und nähere Informationen zu bekommen. Ferner gibt das Team Infektionsschutz des Gesundheitsamtes Empfehlungen zur Händehygiene im häuslichen Alltag.

Zusätzlich wird eine Schulprojektgruppe des FG Gesundheit und Pflege, BBS Cuxhaven, ihr Projekt „Händedesinfektion im Krankenhaus“ vorstellen.

Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich gerne an uns :
Telefon 04721 66-2100 oder E-Mail: hygienenetzwerk(at)landkreis-cuxhaven.de

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven