10.11.2004

"Sexualität, Liebe, Freundschaft HIV/Aids" in Cuxhaven im Bali Kino

-Anmeldung läuft
Am 30.November/1.Dezember 2004 zum Weltaidstag finden in Cuxhaven im Bali Kino die JugendFilmTage zu den Themen Sexualität, Liebe, Freundschaft & HIV/Aids statt.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven führt die Veranstaltung mit den Kooperationspartnern Jugendpflege der Stadt Cuxhaven, pro familia Cuxhaven, Frauenbeauftragte des Landkreises Cuxhaven und der Stadt, Kinderschutzbund und der Paritätischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche mit freundlicher Unterstützung der Stadtsparkasse Cuxhaven, der Fa. Aventis Pasteur MSD und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) durch.

Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat der Landrat Herr Bielefeld übernommen.

Rund 800 Schülerinnen und Schüler von 14 – 19 Jahren sind eingeladen, sich für 1,00 € die von der BZgA und vom „Lernort Kino“ empfohlenen Filme anzusehen.

Vor und nach den Filmen motivieren Mitmach-Aktionen die SchülerInnen , sich persönlich und mit viel Spaß mit den Themen auseinander zu setzen.

Alle Schulklassen sind zusätzlich eingeladen an dem Cuxhavener „machs mit“ Motivwettbewerb zur Aidsprävention mitzumachen.

Für die LehrerInnen bieten die Veranstalter im Vorfeld der Aktion einen Workshop in Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum Cuxhaven – Kreisbildstelle – an.

Programmflyer sind an alle Schulen in Cuxhaven verschickt worden. Anmeldung und weitere Informationen bei: Helga Scheil-Goeman, Landkreis Cuxhaven – Gesundheitsamt – Tel 04721/66 21 02