01.12.2022

Nachwuchskraft beim Landkreis Cuxhaven ist als Bachelorabsolventin »Soziale Arbeit« Beste der Fakultät und Beste in Ihrem Studiengang

Kira-Lynn Reyelt besteht als beste Studentin der Fakultät Sozialwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und wurde für diese herausragende Leistung im November 2022 vom Landkreis Heidenheim ausgezeichnet. Außerdem schloss sie als beste Studentin des Abschlussjahrgangs 2022 den Studiengang Soziale Arbeit/ Jugend-, Familien- und Sozialhilfe an der Fakultät ab und erhielt auch hierfür eine Auszeichnung. Auch Frau Paula Grell als weitere Studentin des Landkreises hat mit der Note „sehr gut“ bestanden.

Kira-Lynn Reyelt begann im Oktober 2019 Ihr Studium beim Landkreis Cuxhaven. Sie startete als zweiter Jahrgang beim Landkreis das Bachelorstudium im Studiengang Soziale Arbeit in der Studienrichtung Jugend-, Familien- und Sozialhilfe. Der theoretische Teil wurde bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vermittelt, den berufspraktischen Teil absolvierte sie im Jugendamt und im Sozialamt. Außerdem unterstützte Frau Reyelt tatkräftig zu Beginn der Corona-Pandemie im Corona-Stab den Bereich des Bürgertelefons.

Das Studium hat Frau Reyelt am 30. September 2022 mit der Gesamtnote „Sehr gut“ als beste Studentin der Fakultät und des Studienganges abgeschlossen. Bei den Feierlichkeiten der Hochschule am 18. November wurden ihr für Ihre Leistungen zwei Urkunden zur Auszeichnung übergeben.

„Zu diesem herausragenden Studienerfolg gratuliere ich Frau Reyelt ganz besonders. Ich würde mich freuen, wenn wir sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kollegin hier im Hause begrüßen könnten“, spricht Landrat Kai-Uwe Bielefeld Frau Reyelt seine Anerkennung aus.

Auch Frau Paula Grell, als zweite Studierende des Landkreis Cuxhaven, hat sehr erfolgreich den Studiengang Soziale Arbeit/Jugend-, Familien- und Sozialhilfe mit einer Note von 1,3 abgeschlossen. Das Angebot zur Übernahme hat Frau Grell angenommen und ist seither im Jugendamt des Landkreises im Fachgebiet Erziehungsberatung und Fachberatung für Kindertageseinrichtungen im Einsatz.

Interessierte für einen Studienplatz im Rahmen des Dualen Studiums im Studiengang Soziale Arbeit/ Jugend-, Familien- und Sozialhilfe können sich noch bis zum 13. Januar 2023 online hier bewerben. Das Studium beginnt am 01. Oktober des kommenden Jahres. Die theoretische Ausbildung findet in Heidenheim/Baden Württemberg und die praktische Ausbildung beim Landkreis Cuxhaven statt.