03.08.2020

Persönliche Beratung für Frauen läuft wieder

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven setzt einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Beratung von Frauen in den Bereichen Existenzgründung, Rückkehr bzw. Wiedereingliederung in den Beruf.

Auch die Integration von geflüchteten Frauen in den Arbeitsmarkt ist ein wichtiges Thema.
In den letzten Wochen konnte die kostenfreie Beratung aufgrund der Corona-Krise leider nur telefonisch oder online erfolgen.
Jetzt sind wir wieder persönlich für Sie da und beraten in den Räumen der Koordinierungsstelle in der Kapitän-Alexander-Str. 1 – selbstverständlich unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen.

Beratungstermine können unter Tel.: 04721 599-619 oder per Mail an
frau-und-wirtschaft(at)afw-cuxhaven.de vereinbart werden.

Stark – Weiblich – Kompetent Veranstaltung
Am 05.09.2020 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet in der VHS Hemmoor erstmals wieder eine Stark – Weiblich – Kompetent Präsenzveranstaltung statt. Durch Stefanie Jürdens, Kommunikationstrainerin, erfahren Sie, wie Sie mit Know-How kontern und nie wieder sprachlos sind. Es gibt leider nur noch wenige freie Plätze, die nach Eingang der telefonischen Anmeldung vergeben werden.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven.
Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven angesiedelt.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven