01.12.2021

Saison der Grünabfall-Annahmestellen endet - letzter Abgabetermin am 4. Dezember

Am 4.Dezember ist der letzte Öffnungstag der Grünabfall-Annahmestellen des Landkreises in diesem Jahr. An diesem Samstag haben die Annahmestellen von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.

Eine Woche später bietet der Kompostplatz in Sellstedt nochmal eine Annahme an. Am Samstag, den 11. Dezember werden dort zum letzten Mal in diesem Jahr von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr Grünabfälle angenommen.

Die Annahmestellen für Grünabfall werden voraussichtlich ab April des kommenden Jahres wieder geöffnet. Weiterhin können diese Abfälle ganzjährig zur Abfallwertungsstation in Hemmoor-Heeßel gebracht werden.

Grünabfall-Annahmestellen finden Sie an folgenden Standorten:

• Bad Bederkesa, Oberster Kamp (südlich der Umgehungsstraße)
  • Langen, Schule Nordeschweg
  • Loxstedt, Industriegebiet, Helmut-Neynaber-Straße
  • Nordholz, Industriestraße (hinter dem Bauhof)
  • Wremen, Grundschule
  • Cadenberge, Hölting , Claus-Meyn-Straße 15
  • Otterndorf, Böye, Wesermünder Straße 1

Die Anlieferung ist gebührenpflichtig.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die Abfallberatung des Landkreis Cuxhaven unter 04721 66-2525/ -2553/ -2606 zur Verfügung. Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der Abfallberatung.