15.12.2020

Schließung der Abfallverwertungsstation Hemmoor-Heeßel zwischen den Jahren

Die Abfallverwertungsstation Hemmoor-Heeßel ist von Donnerstag, den 24.12.2020 bis einschließlich Montag, den 11.01.2021 geschlossen.

Soweit die Pandemiesituation es zulässt, startet der Betrieb ab Dienstag, den 12.01.2021 wieder. Der Landkreis wird bei Bedarf im Internet oder über die Presse auf Einschränkungen hinweisen.

Bis einschließlich Mittwoch, den 23.12.2020 bleibt die Abfallverwertungsstation Hemmoor-Heeßel auch unter den derzeitigen Bedingungen geöffnet. Die verschärften Corona-Maßnahmen können jedoch zu längeren Wartezeiten sowie weiteren Einschränkungen führen. Der Landkreis bittet daher, die Anlage nur in dringenden Fällen aufzusuchen.

Veränderungen bei den Anlieferungsbedingungen und -gebühren

Ab dem 01.01.2021 erhöht sich die Anlieferungsgebühr von Grünabfall für sonstige Herkunftsbereiche (Gewerbe, Landwirtschaft etc.) von 31,10 €/Mg auf 99,20 €/Mg und für private Anlieferungen auf 38,30 €/Mg. Außerdem wird die Annahme von Reifen auf maximal 5 Pkw/Krad-Reifen pro Anlieferung beschränkt. Weitere Änderungen entnehmen Sie bitte der Abfallbewirtschaftungs- und Abfallgebührensatzung des Landkreises Cuxhaven, die im Internetauftritt des Landkreises Cuxhaven abrufbar sind (https://www.landkreis-cuxhaven.de/Landkreis-Politik/Kreisrecht/Satzungen).

Bei wichtigen Fragen können Sie sich an abfallberatung(at)landkreis-cuxhaven.de wenden.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven