10.01.2023

Sich selbst präsentieren - und dies möglichst professionell

Online-Vortrag der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven

Das Weiterbildungsprogramm 2023 der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft startet am Dienstag, den 24. Januar 2023 mit einem Beitrag zur weiblichen Kommunikation. In dem Online-Vortrag „Sich selbst präsentieren – und dies möglichst professionell“ erläutert die Kommunikationsberaterin Susanne Kolze, was Frauen tun können, um positiv wahrgenommen zu werden.

Es braucht im Grunde nur ein paar Tipps, Tricks und Hilfsmittel, um die eigene Person ins rechte Licht zu rücken und eine positive Ausstrahlung zu vermitteln. Vor diesem Hintergrund wird Susanne Kolze zusammen mit den Teilnehmerinnen einen Blick auf die Fragen werfen:

• Wie präsentiere ich mich – im Job und Privat?
• Wie möchte ich wahrgenommen werden?
• Passen meine Stimme und Rhetorik zur Körpersprache?

In dem Vortrag wird Raum dafür sein, einzelne Problem- und Fragestellungen aus dem Kreis der Teilnehmerinnen zu beleuchten und gemeinsam das notwendige Rüstzeug für die Zukunft zu erarbeiten.

Der kostenfreie Online-Workshop findet am Dienstag, den 24. Januar 2023 in der Zeit von 16:30 – 18:00 Uhr statt. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist bis zum 23. Januar 2023 möglich. Kursanmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle bevorzugt per E-Mail an frau-und-wirtschaft@afw-cuxhaven.de oder telefonisch unter 04721 599 619 entgegen.

Dieses Web-Seminar ist nur eines von vielen Seminaren in dem neuen Weiterbildungsprogramm der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft, das bereits in Rathäusern, Kindertagesstätten, Volkshochschulen, Arbeitsagenturen, Jobcentern etc. in Form eines kleinen Heftes ausliegt. Online ist es unter www.frau-und-wirtschaft-cux.de zu finden.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven wird kofinanziert von der Europäischen Union, vom Land Niedersachsen und vom Landkreis Cuxhaven. Sie ist bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven angesiedelt.