Seiteninhalt

Aktuelles

 

09.07.2020

Terminvergabe in der Zulassungsstelle jetzt auch online möglich

Die Buchung eines Termins in den Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises Cuxhaven in Schiffdorf und Cuxhaven ist jetzt auch über ein Online-Buchungsformular möglich.

In den Zulassungsstellen des Landkreises ist es in den vergangenen Wochen vermehrt zu langen Wartezeiten gekommen. Diese Situation war aufgrund der Abstandsgebote mit einer großen Belastung für die Wartendenden verbunden. Seit Wochenbeginn erfolgt die Bearbeitung in den beiden Zulassungsstellen daher ausschließlich nach Terminvergabe.

Eine Termin-Hotline ist bereits seit der vergangenen Woche geschaltet. Parallel dazu bietet der Landkreis Cuxhaven seit heute den Kundinnen und Kunden der Kfz-Zulassungsstellen die Möglichkeit an, Termine online zu buchen.

Der Zugang zu dem Formular ist im Internet auf der Startseite des Landkreises Cuxhaven (https://www.landkreis-cuxhaven.de) zu finden.

Unter folgendem Link ist das Formular direkt aufrufbar:
https://www.terminland.de/landkreis-cuxhaven/
Die Telefonhotline ist auch weiterhin geschaltet:
04721 66-2634

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven