28.02.2021

VERABSCHIEDUNG

Verwaltungsfachangestellte Rita Bau, Geestland, nach über 45-jähriger Dienstzeit in der öffentlichen Verwaltung in den Ruhestand verabschiedet

Frau Bau begann ihre berufliche Laufbahn nach dem Abschluss der 2-jährigen Handelsschule in Bremerhaven im April 1975 mit der dreijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der damaligen Samtgemeinde Bederkesa. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung im März 1978 wurde sie im Angestelltenverhältnis als Sachbearbeiterin übernommen. Rita Bau war bis April 2005 durchgängig im Sozialamt der Samtgemeinde tätig.
Aufgrund der Übertragung von Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch vom Sozialamt der Samtgemeinde Bederkesa zum Landkreis Cuxhaven, wurde Frau Bau im Mai 2005 in den Dienst des Landkreises Cuxhaven übernommen.
Dort war sie bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand beim Jobcenter Cuxhaven, Standort Bremerhaven, beschäftigt.

Mit Ablauf des 28.02.2021 wird Rita Bau nach über 45 Dienstjahren – davon mehr als 15 Jahre beim Landkreis Cuxhaven - aus dem Beschäftigungsverhältnis in der öffentlichen Verwaltung in den Ruhestand entlassen.
Für ihre langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit im Dienste des Landkreises Cuxhaven wird Frau Bau Dank und Anerkennung ausgesprochen, verbunden mit den besten Wünschen für den wohlverdienten Ruhestand.