03.01.2019

Verabschiedung

Mit Ablauf des Monats Dezember 2018 wurde Herr Bernhard Oest aus Steinau nach über 46 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Oest begann seinen beruflichen Werdegang im Jahr 1972 mit einer Ausbildung beim Altkreis Land Hadeln, die er im März 1975 erfolgreich abschloss.
Nach Ableisten eines 12-monatigen Wehrdienstes wurde Herr Oest als Verwaltungsangestellter beim Altkreis Land Hadeln, zunächst in der Hauptabteilung und ab August 1976 in der Finanzabteilung eingesetzt.
Im August 1977 erfolgte, aufgrund der Verwaltungs- und Gebietsreform, die Übernahme in den Dienst des Landkreises Cuxhaven. Von Januar bis Juli 1979 absolvierte Herr Oest erfolgreich den Lehrgang für die Verwaltungsprüfung I am Nds. Studieninstitut Hannover. Im Anschluss erfolgte der Einsatz zunächst im Ordnungsamt und später im Tiefbauamt. Aufgrund der Organisationsentwicklung wurde Herr Oest im März 1998 in das neu konzipierte Amt Wasser- und Abfallwirtschaft übernommen, wo er bis zu seinem Ruhestand im Fachgebiet Straßenbau und Gewässerbau tätig war.

Für seinen wohlverdienten Ruhestand begleiten ihn die besten Wünsche und der Dank für die jahrelang geleistete Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit.