18.08.2020

Weiterbildungsprogramm der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven - neue Referierende gesucht

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft Cuxhaven – EU-gefördert und angesiedelt bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven – hat sich seit ihrer Einrichtung 2008 zu einer wichtigen Anlauf- und Beratungsstelle für Frauen entwickelt.

Einen Schwerpunkt in der Angebotspalette rund um die berufliche Förderung von Frauen setzen die Bereiche Existenzgründung und Rückkehr bzw. Wiedereingliederung in den Beruf. Auch die Integration von geflüchteten Frauen in den Arbeitsmarkt ist ein wichtiges Thema.
Über die Jahre wurde ein umfassendes Weiterbildungsprogramm entwickelt. Neben einem breiten Kursangebot zu den genannten Schwerpunktthemen werden Vorträge unter anderem zu „Social Media und Recht“, „Präsenztraining“ sowie „Rentenberatung“ angeboten. Das Weiterbildungsprogramm liegt in Rathäusern, Kindertagesstätten, Volkshochschulen, Arbeitsagenturen, Jobcentern etc. aus. Sie finden es online unter www.frau-und-wirtschaft-cux.de als Blätterkatalog.

Durch regelmäßige Änderungen im Weiterbildungsprogramm bietet die Koordinierungsstelle auch nach vielen Jahren vor Ort immer aktuelle Themen am Puls der Zeit und interessante Seminare an. Möchten auch Sie Bestandteil des Weiterbildungsprogramms 2021 oder 2022 werden und haben ein inhaltlich passendes Angebot für die Kundinnen der Koordinierungsstelle anzubieten, insbesondere zu den Bereichen Existenzgründung, Berufsrückkehr und geflüchtete Frauen?
Wenn Sie Interesse daran haben, die Koordinierungsstelle bei ihrem vielfältigen Veranstaltungsangebot zu unterstützen, rufen Sie gerne unter Tel.: 04721 599-627 an. Wir freuen uns auf Sie!

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Niedersachsen und des Landkreises Cuxhaven.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven