Seiteninhalt
22.08.2016

Kreiswahl 2016: Briefwahlunterlagen stehen bei den Gemeinden zur Verfügung

Mit leichter Verzögerung nach Problemen in der Herstellung ist nun das erste Stimmzettelkontingent für die Kreiswahlen bei den Städten, Samtgemeinden und Gemeinden angeliefert worden. Damit können dort ab sofort Briefwahlunterlagen ausgegeben werden.

Musterstimmzettel für die Wahlkreise im Landkreis Cuxhaven können auf der Homepage des Landkreises Cuxhaven (www.landkreis-cuxhaven.de/Wahlen/Kommunalwahlen 2016) als PDF aufgerufen werden.

Wahlscheinantrag für Briefwahl bis zum 09.09.2016 möglich – Hinweise genau beachten!

Wer nicht im Wahllokal wählen kann, kann bis einschließlich Freitag, den 09.09.2016, bei der zuständigen Meldebehörde der Gemeinden, Samtgemeinden oder Städte einen Wahlschein für die Briefwahl beantragen. In Ausnahmefällen, wie z. B. plötzlicher Erkrankung, kann dieser Antrag bis zum Wahltage, 15.00 Uhr, gestellt werden. Wer für eine andere wahlberechtigte Person einen Wahlschein beantragen will, muss durch Vorlage einer schriftlichen Vollmacht die Berechtigung hierzu nachweisen.

Autor/in: Presse- und InformationsDienst des Landkreises Cuxhaven