14.04.2015

"Cuxland bewegt Kinder" - Kreisschulmeisterschaften in der Leichtathletik am

Anmeldung bis zum 28.04.2015

Seit 2005 finden die Kreisschulmeisterschaften in der Leichtathletik im Landkreis Cuxhaven statt.

Unter dem Motto: „Cuxland bewegt Kinder“ verfolgt das Organisationsteam das Ziel, die Kinder spielerisch an die Leichtathletik heranzuführen und den Jugendlichen ein interessantes Wettkampfangebot zu bieten. Dabei steht der Klassengedanke und Erfolg im Team zu haben im Vordergrund. Durch Bewegung, Spiel und Sport werden motorische Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie Einstellungen und Werte, wie Fairness, gegenseitiger Respekt und Toleranz gefördert.

Das Organisationsteam (Dorit Böhme, Fachberaterin für den Schulsport im Landkreis, Björn Müller, Vorsitzender des Kreisleichtathletikverbandes, Hilke Glander, Kreisleichtathletikverband, Edmund Stolze, Vorsitzender des Kreissportbundes Cuxhaven, Annette Butzke, Weser-Elbe Sparkasse und Karina Kramer, Landkreis Cuxhaven) arbeitet zurzeit mit Hochdruck daran, den Erfolg der letzten Kreisschulmeisterschaften zu wiederholen.

Auf die Schüler wartet bei der 6. Auflage der Kreisschulmeisterschaften neben den Wettkämpfen ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das Organisationsteam ist auch in diesem Jahr sehr froh darüber, dass das Studienseminar unter der Leitung von Jürgen Müller für den ersten Veranstaltungstag das Rahmenprogramm gestalten wird. Des Weiteren wird es eine Hüpfburg, Segway, Informations- und Verpflegungsstände geben. Für das Rahmenprogramm des zweiten Tages sind eine Kletterwand, Kistenklettern, Segway, Bungeerun, Aerotrim, Hüpfburg sowie Informations- und Verpflegungsstände vorgesehen. Hierbei unterstützen u. a. auch das Otterndorfer Schulzentrum, der TSV Otterndorf und die Stadt Otterndorf.

Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen jeweils um 10:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht.

Die Schulen können die Anmeldungen bis zum 28.04.2015 vornehmen.

Unter www.cuxland-sports.de können alle wichtigen Informationen zur Veranstaltung abgerufen werden. Das Organisationsteam wünscht sich, dass sich wieder viele Schulen an den Wettkämpfen beteiligen.