22.02.2023

»Funktioniert eine Wärmepumpe in meinem Haus?« - Online-Vortrag und Gruppenberatung der Klimaschutz- und Energieagentur

Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) lädt am 13. März 2023 zu einem kostenfreien Online-Vortrag ein. Unter der Fragestellung „Funktioniert eine Wärmepumpe in meinem Haus?“ wird Gerhard Krenz Grundwissen über diese Technik vermitteln. Im Anschluss stehen Energieberaterinnen und -berater für Fragen zur Verfügung.

„Wärmepumpen sind das Heizsystem der Zukunft! In mittlerweile jedem zweiten Neubau in Deutschland werden Wärmepumpen installiert - in Bestandsgebäuden gibt es allerdings noch viel Potenzial: Denn auch in älteren Gebäuden kann der Einsatz von Wärmepumpen meist effizient und wirtschaftlich gestaltet werden.“ erklärt Gerhard Krenz von der KEAN. Der Diplomingenieur ist überzeugt: „Nur mit dem Umstieg auf erneuerbare Energien können wir unser Klima schützen. Doch beim Thema Wärmepumpe herrscht noch Verunsicherung, unter welchen Bedingungen der Einsatz gelingt.“

Die KEAN lädt daher interessierte Bürgerinnen und Bürger am 13. März 2023 von 17.00 – 19.00 Uhr zu der Online-Veranstaltung „Funktioniert eine Wärmepumpe in meinem Haus?“ ein.
Zu Beginn der Veranstaltung wird Gerhard Krenz das Grundwissen über die Wärmepumpen-Technik vermitteln. Der zweite Teil steht für Fragen zur Verfügung, die die Teilnehmenden in kleineren Gruppen live an fachkundige Energieberater und Energieberaterinnen richten können. Auch individuelle Fragen, die sich auf die besonderen Gegebenheiten im eigenen Haus beziehen, können gestellt werden.

Der Link zur Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung steht hier oder unter www.klimaschutz.landkreis-cuxhaven.de zur Verfügung.

Kein Ergebnis gefunden.