Seiteninhalt

Pressearchiv

09.10.2006

Neue Ausstellung im Kreishaus

Am 12. Oktober 2006 um 19.00 Uhr eröffnet Landrat Kai-Uwe Bielefeld die Ausstellung „Aus einer anderen Zeit“ mit Bildern von Michael Krause aus Cuxhaven.

Michael Krause wurde 1953 in Berlin geboren und verbrachte Kindheit und Jugend in Charlottenburg. Seine ersten künstlerischen Gehversuche zeugen von einer weiteren Begabung neben der Malerei. Von 1969 bis 1983 war er Bassist der Rockband Orange Dew, mit der er zahlreiche Auftritte in Berlin und im Bundesgebiet hatte.

1991 kam er in den Landkreis Cuxhaven, nach Pedingworth an der Medem. Bis 1998 wechselte er ständig zwischen der Großstadt und ländlicher Idylle, bis er 1998 schließlich endgültig in den Landkreis zog.
Seit 2000 betreibt Michael Krause, neben seiner künstlerischen Betätigung, die Galerie FormArt in der alten Grimmershörnkaserne zusammen mit einer Einrahmungswerkstatt. In der Galerie hatte er in den letzten Jahren 18 regionale und internationale Künstler zu Gast.

Die Einführung in das Werk von Michael Krause wird Elke Prieß, Vorsitzende des Cuxhavener Kunstvereins halten.

Die Ausstellung ist bis zum 01. Dezember im Kreishaus zu sehen. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 08.00 bis 15.30 Uhr und freitags von 08.00 bis 12.00 Uhr.