Seiteninhalt


13.11.2022

"Panne bei..." in der Burg Bederkesa - Freddy Radeke stellt sich den Schatztruhen

Die Ente von Freddy Radeke bleibt gerne mal liegen und führt den Reporter von Radio Bremen dadurch immer wieder an die erstaunlichsten Orte in der Region. Dieses Mal ist er in Bad Bederkesa gelandet und musste sich als Panzerknacker versuchen.

Vor der Burg in Bad Bederkesa geht nichts mehr. Freddy Radeke und sein Kameramann Jörn Steinhoff müssen den Citroen 2CV mal wieder stehen lassen. Im Museum Burg Bederkesa treffen sie auf Museumleiter und Kreisarchäologen Dr. Andreas Hüser und auf Alexander Kollmann. Letzterer setzt gerade an, eine Besuchergruppe durch seine Sammlung alter Schatztruhen zu führen, die derzeit in einer Sonderausstellung im Museum präsentiert wird. Damit sind Radeke und Steinhoff gleich mitten im Geschehen. Knifflige Rätsel und Aufgaben warten auf sie, bevor sie ihre Reise fortsetzen können.

Natürlich wird alles mit der Kamera festgehalten. Im Rahmen der Serie „Panne bei….“ ist das Ergebnis am heutigen Sonntag um 19:30 Uhr in der Sendung „buten und binnen“ bei Radio Bremen zu sehen.

Sie lesen diese Nachricht erst am Montag?
Keine Sorge: Wer die Ausstrahlung verpasst hat, kann die Folge auch in der Mediathek des Senders abrufen: https://www.butenunbinnen.de/videos/panne-bei/panne-bei102.html


Bildzeile: Konzentration ist gefragt: Freddy Radeke (2. v.l.) und sein Kameramann Jörn Steinhoff müssen Alexander Kollmann (links) gut zuhören, um die Truhen der Ausstellung anschließend öffnen zu können.