01.08.2022

40jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Am 1. August diesen Jahres konnten die beiden Verwaltungsfachangestellten Silke Diemer und Angelika Wojcziechowsky aus Cuxhaven, sowie der Kreisstraßenwärter Enno Steffens aus Mulsum, ihr 40jähriges Dienstjubiläum begehen und blicken so auf eine langjährige Dienstzeit beim Landkreis Cuxhaven zurück.

Die Jubilarin Silke Diemer, begann ihren beruflichen Werdegang nach dem Abschluss der Realschule und einem weiteren Schuljahr auf der Höheren Handelsschule am 01.08.1982 mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Cuxhaven. Nach ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung im Jahr 1985 wurde Frau Diemer zunächst im damaligen Hochbauamt eingesetzt bevor sie dann im Jahr 1986 in die damalige Kreiskasse (heute Kämmereiamt) umgesetzt wurde. Seit dieser Zeit ist Frau Diemer dort als Sachbearbeiterin tätig.

Ebenfalls auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Frau Angelika Wojcziechowsky zurückblicken. Auch sie absolvierte nach ihrer Schulzeit erfolgreich die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nach verschiedenen Stationen in den Ämtern Hauptamt, Ordnungsamt (KFZ-Zulassungsstelle) und Jugend- und Sportamt (Ausbildungsförderung) wechselte sie im März 1996 in das neu konzipierte Amt Finanzelle Hilfen (Erziehungsgeldstelle). Im Oktober 2005 erfolgte dann ein erneuter Wechsel innerhalb des Amtes Finanzielle Hilfen, das heutige Amt Soziale Leistungen, in den Aufgabenbereich der Grundsicherung. Dort ist Frau Wojcziechowsky bis heute tätig.

Des Weiteren schaut auch Herr Enno Steffens am 01.08.2022 auf eine 40jährige Dienstzeit beim Landkreis Cuxhaven zurück. Nach dem Besuch der Hauptschule und einem Berufsgrundbildungsjahr im Bereich Bautechnik wurde Herr Steffens in der Kreisstraßenmeisterei Dorum zum Straßenwärter ausgebildet. Nach seiner bestandenen Abschlussprüfung im Juli 1984 wurde er in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Seit dieser Zeit ist Herr Steffens in der Kreisstraßenmeisterei Dorum als Straßenwärter tätig.

Für die langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit im Dienste des Landkreises Cuxhaven wurde allen Jubilaren seitens des Landkreis Cuxhaven Dank und Anerkennung ausgesprochen.