18.04.2005

Kreisamtsrat Hans-Jürgen Buchholz

Kreisamtsrat Hans-Jürgen Buchholz, Langen, konnte am 16.04.2005 auf eine 40jährige Dienstzeit im öffentlichen Dienst zurückblicken. Für die langjährige Mitarbeit zum Wohle der Allgemeinheit wurde ihm im Rahmen einer kleinen Feierstunde Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Hans-Jürgen Buchholz begann seinen beruflichen Werdegang in der öffentlichen Verwaltung im Jahre 1965 bei der Bezirksregierung in Stade. Im März 1966 wechselte er in den Dienst des Altkreises Wesermünde. Nach Abschluss der Verwaltungslehre und der I. Verwaltungsprüfung wurde er zur einheitlichen Laufbahn zugelassen und absolvierte im März 1973 die Laufbahnprüfung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst. Er wurde in das Beamtenverhältnis übernommen und war anschließend von 1973 bis 1990 Sachgebietsleiter für Zivil-, Katastrophen- und Feuerschutz im Ordnungsamt. Im Juni 1990 wurde Herrn Buchholz die Tätigkeit als Abteilungsleiter bzw. Fachgebietsleiter im Amt Wasser- und Abfallwirtschaft für die Abfallwirtschaft im Landkreis Cuxhaven übertragen.
Diese Funktion übt er bis heute verantwortungsbewusst mit hoher Sachkenntnis aus.
Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven