12.08.2019

Ab in den Froschteich und in den Herbstferien nach Hannover

Das neue Veranstaltungsheft der Kreisjugendpflege für das zweite Halbjahr 2019 ist veröffentlicht.

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven bietet auch wieder im zweiten Halbjahr interessante und abwechslungsreiche Wochenendveranstaltungen an. Auch in diesem Halbjahr können Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren an Wochenendveranstaltungen in Jugendherbergen und Schullandheimen im Landkreis Cuxhaven teilnehmen, bei denen sie ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen können (zum Beispiel „Halloweenbasteln“, „Kräutergarten 2.0“, „Nistkästen bauen“ oder „Adventsbasteln“). Basteln, Spielen
und Abenteuer, für jeden ist etwas dabei. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kreisjugendpflege des Landkreises führen interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen
durch.

Zusätzlich werden zwei Tagesveranstaltungen (Besuch des „Zoo Am Meer“ und die Bastelaktion „Ab in den Froschteich“) angeboten.

Für die 11 – 15-jährigen Teilnehmerenden bieten wir eine tolle Freizeit in den Herbstferien nach Hannover an! Vom 3. bis zum 8. Oktober werden tolle Attraktionen wie „Sea Life“ oder der Erlebnis-Zoo besucht und natürlich wird auch die Altstadt unsicher gemacht!

Wer weitere Informationen zu den Veranstaltungen haben möchte, kann sich im Jugendamt des Landkreises Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721 66-2824 melden.

Zudem sind Broschüren mit den Veranstaltungen in den Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Jugendpflegen, Familienzentren, Jugendhilfestationen, sowie an den Schulen erhältlich.

Das Veranstaltungsheft steht auch unter www.landkreis-cuxhaven.de unter dem Themenbereich Kinder, Jugendliche & Familien/Jugendpflege zum Download zur Verfügung.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven