20.12.2021

Abfallkalender 2022

Der Abfallkalender des Landkreis Cuxhaven für das kommende Jahr 2022 ist im Druck und die Auslieferung des Abfallkalenders wird bis spätestens zu Silvester erfolgen. Der Abfallkalender gilt für die Gemeinden Hagen im Bremischen, Loxstedt, Beverstedt, Schiffdorf, Wurster Nordseeküste, die Stadt Geestland sowie für die Samtgemeinden Land Hadeln, Hemmoor und Lamstedt. Im Abfallkalender befinden sich neben der Sperrmüllkarte und den Coupons für die gelben Säcke viele nützliche Hinweise rund um das Thema Abfall.

Wer die Abfalltermine vorher schon braucht, dem wird die Abfall+ App empfohlen. Hier sind alle Termine bereits veröffentlicht.

Wie bekomme ich die Abfall+ App?

Einfach beim Smartphone im Play Store oder Apple Store nach „Abfall Landkreis Cuxhaven“ suchen und die App mit dem Landkreis Logo herunterladen und installieren. Die App bietet zudem eine Erinnerungsfunktion der Abfuhrtermine. Um diese Funktion nutzen zu können, ist die Freigabe für Benachrichtigungen auf dem Smartphone notwendig.

Alternative zur App!

Alternativ kann auch ganz ohne App ein persönlicher Abfallkalender als PDF, ICS oder CSV heruntergeladen und bei Bedarf ausgedruckt werden.
Dies ist möglich über: www.landkreis-cuxhaven.de/Wir-für-Sie/Abfallwirtschaft, anschließend „Abfuhrkalender-online“ Adresse eingeben, das Jahr auswählen und bei „Datei exportieren“ kann der gewünschte Abfallkalender herunterladen werden.

Weitere Fragen können telefonisch an die Abfallberatung unter: 04721 66-2525, -2553, -2606 oder per E-Mail an: abfallberatung@landkreis-cuxhaven.de gerichtet werden.