14.01.2019

Abschlusspräsentation des „TALENTPOOL 2018 / Workshop + Praxistag“ am 23. Januar 2019

In der ersten Woche der Herbstferien 2018 fand in Cuxhaven zum ersten Mal der „TALENTPOOL 2018 / Workshop + Praxistag“ statt.

Veranstaltet vom Netzwerk Schule, Wirtschaft und Wissenschaft für die Region Unterweser e.V., der Jochen Kiel Personalentwicklung und der Agentur für Wirtschaftsförderung für den Landkreis Cuxhaven sowie tatkräftig unterstützt und gefördert von vielen Unternehmen aus der Stadt Cuxhaven und der Agentur für Arbeit, konnten junge Menschen praxisnah und konkret in das Berufsleben „hineinschnuppern“.

Schülerinnen und Schüler der 8. bis 11. Jahrgangsstufen aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven erstellten auf dem viertägigen Workshop TALENTPOOL 2018 vom 01.10. bis 05.10.2018 neben einer Analyse ihrer eigenen Potenziale ein persönliches Profil, erarbeiteten eine konkrete Berufsvorstellung und tauchten am Praxistag in die „reale Berufswelt“ der Cuxhavener Betriebe PNE AG, VOCO GmbH, Cuxport GmbH, EWE Wasser GmbH, BREB GmbH & Co. KG, Strandhotel Duhnen/Aparthotel Kamp sowie der Stadtsparkasse Cuxhaven ein.

Auf den gelungenen Auftakt des „TALENTPOOL 2018 / Workshop + Praxistag“ wird der Landkreis Cuxhaven während einer Abschlusspräsentation nochmals zurückblicken und die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auszeichnen. Gleichzeitig wird ein Ausblick auf die vorgesehene Fortsetzung dieses erfolgreichen Projektes in 2019 gegeben.

Die Abschlusspräsentation findet am Mittwoch, 23. Januar 2019, um 17.00 Uhr im Kreishaus des Landkreises Cuxhaven, Vincent-Lübeck-Straße 2, 27474 Cuxhaven, statt.
Anmeldungen nimmt die Agentur für Wirtschaftsförderung bis 22. Januar 2019 unter Tel. 04721 599-60 oder per Mail unter info(at)afw-cuxhaven.de gerne entgegen.