30.10.2014

Abschlussprüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden

Der Landkreis Cuxhaven wird als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Bereits das zweite Jahr in Folge konnte für den erfolgreichen Abschluss einer anspruchsvollen Ausbildung beim Landkreis Cuxhaven die Note „sehr gut“, also min. 92 von 100 Punkten in der Abschlussprüfung, vergeben werden. Dieser seltene Erfolg gelang Annika Grunenberg. Sie gehört somit zu den 90 von 2600 Prüflingen der Industrie- und Handelskammer im Elbe-Weser-Raum, die auf ein solch herausragendes Ergebnis zurückblicken können. Neben Glückwünschen aus den eigenen Reihen des Landkreises Cuxhaven wurde Frau Grunenberg am 14.10.2014 offiziell durch die Industrie- und Handelskammer Stade für ihre Leistung geehrt. Auch der Landkreis Cuxhaven als Ausbildungsbetrieb wurde für hervorragende Leistungen ausgezeichnet. Als Anerkennung wurde den Prüfungsbesten eine weitere Begleitung nach der Ausbildung in Form einer finanziellen Förderung für Fortbildungen zugesagt.

Während für die Absolventin natürlich der persönliche Erfolg im Vordergrund steht, so zeigt dieses sehr gute Ergebnis einmal mehr, dass man beim Landkreis Cuxhaven als einen der größten Arbeitgeber der Region eine solide Ausbildung genießt.

Insgesamt bestanden beim Landkreis Cuxhaven in diesem Jahr dreizehn Auszubildende und Anwärter/innen in sieben verschiedenen Ausbildungsgängen ihre Prüfungen.

Das Foto zeigt den IHK-Präsidenten Lothar Geißler, die Geehrte Annika Grunenberg und die ehemalige Ausbildungsverantwortliche Jennifer Burkert.

(Zum Foto in Originalgröße:hier klicken!)