22.03.2020

Aktuelle Informationen des Landkreises Cuxhaven zum Thema "Corona- Virus"

Stand: 22.03.2020, 12:30 Uhr

Aktuelle Zahl der Infektionen:

Zahl der Infizierten: 34 ( = plus 2 im Vergleich zu gestern)
Zahl der noch Erkrankten: 32 (= plus 4 im Vergleich zu gestern)
Zahl der Gesundeten: 2 (unverändert seit Donnerstag, 19.03.2020)

Bei den neu Infizierten handelt es sich um zwei Personen, die sich in Krisengebieten aufgehalten haben.

Alle bisherigen wie auch die neu Erkrankten zeigen keine Symptome, die eine stationäre Behandlung erfordern.

Betroffen sind nach wie vor die Stadt Cuxhaven, die Stadt Geestland, Land Hadeln sowie Schiffdorf.

Selbstisolation bei Rückkehr aus Krisengebieten / Folgen der Rückholung von Urlauberinnen und Urlaubern:

„Wichtig ist, dass sich Rückkehrerinnen und –rückkehrer aus Krisengebieten unbedingt selbst isolieren“ führt Landrat Kai- Uwe Bielefeld aus und bittet die Betroffenen sich so zu verhalten.

„Seit wenigen Tagen werden deutsche Staatsangehörige aus dem Urlaub per Flugzeug wieder nach Hause geholt. Wegen der Nähe im Flugzeug und der unbekannten Kontakte der Sitznachbarinnen und –nachbarn sollten sie aus persönlicher Vernunft ebenfalls unbedingt die kommenden 14 Tage zu Hause bleiben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Risikogebiet handelt oder nicht“ wünscht sich der Landrat.

Informationen generell zu der Einstufung als Risikogebiet finden Sie hier.