04.09.2013

Ausstellung im Kreishaus Michael Krause - Verborgene Orte

Am 12. September um 19.00 Uhr eröffnet Landrat Kai-Uwe Bielefeld die Ausstellung mit fotografischen Arbeiten des Cuxhavener Künstlers und Galeristen Michael Krause im Foyer des Kreishauses.
Der in Berlin geborene und aufgewachsene Künstler ist seit 1989 in Cuxhaven ansässig. Sein künstlerischer Schwerpunkt lag zunächst im musikalischen Bereich, seit 1985 wendet er sich der bildenden Kunst zu. Erste fotografische Arbeiten entstehen. Nach diversen Ausstellungen mit Arbeiten in anderen Techniken kehrt er jetzt quasi zu den Wurzeln zurück und zeigt erstmalig die neuen fotografischen Arbeiten in einer Ausstellung.

Der Kunstpädagoge Ralph M. Schaffarczyk wird den Besuchern eine Einführung in die Arbeiten von Michael Krause geben.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Kreishauses bis zum 10. November 2013 zu sehen.

Ein Foto des Künstlers Michael Krause zum Downloaden finden Sie hier: