31.03.2022

Bürgerinformationsabend zur Einrichtung einer Großunterkunft in Neuhaus (Oste)

Weiterhin verlassen unzählige Menschen ihre ukrainische Heimat und suchen in den Staaten der Europäischen Union Schutz. Auch im Landkreis Cuxhaven treffen immer mehr Menschen, vor allem Frauen und Kinder, ein. Diese Menschen brauchen sichere Anlaufstellen.

Ein Ankunftszentrum mit Unterkunft soll dafür nun kurzfristig in Sahlenburg aufgebaut werden. Ob dies ausreicht, ist fraglich. Daher ist geplant, in den Räumen des ehemaligen Jugendhilfeverbundes die Einrichtung einer weitere Großunterkunft vorzubereiten. Um die Bürgerinnen und Bürger aus Neuhaus über die Pläne zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu eröffnen, Fragen zu stellen, findet am Freitag, den 08. April 2022 eine Informationsveranstaltung in der Festhalle Neuhaus statt:

Termin:

Freitag, den 8. April 2022, 17:00 Uhr
Festhalle Neuhaus
Bürgerpark 1
21785 Neuhaus (Oste)

Die Veranstaltung findet unter den zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen der Niedersächsischen Landesverordnung statt. Um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, werden die Teilnehmenden gebeten, eine medizinische Schutzmaske (vorzugsweise FFP2) zu tragen. Wir danken für Ihr Verständnis.