15.04.2005

Bürgermeister Jürgen Kopelke in den

Ruhestand verabschiedet Bürgermeister Jürgen Kopelke wird mit Ablauf des Monats April 2005 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand treten. Mit Worten des Dankes und der Anerkennung wurde Herr Kopelke im Rahmen einer Feierstunde von Vertretern des Landkreises Cuxhaven und der Stadt Langen durch Landrat Kai-Uwe Bielefeld aus seinem Amt verabschiedet.

Jürgen Kopelke wurde bei der Kommunalwahl am 09.09.2001 von den Bürgern der Stadt Langen zum Bürgermeister gewählt und trat sein Amt am 01.11.2001 an.

Herr Kopelke war bereits seit 1974 bei der Stadt Langen beschäftigt. 1977 wurde ihm der Dienstposten des Kämmereiamtsleiters übertragen. Im Jahre 1994 erfolgte die Ernennung zum Stadtoberamtsrat. Am 01.10.1999 übernahm er die Aufgaben der allgemeinen Vertretung des Stadtdirektors. Die Stadt Langen ernannte ihn am 01.04.2000 zum Ersten Stadtrat.
Herr Kopelke hat sich mit all seinen Fähigkeiten und Kräften in den Dienst der Stadt Langen gestellt. Für den Ruhestand und seine Gesundheit begleiten ihn die besten Wünsche.

Das Foto zeigt Bürgermeister Jürgen Kopelke (4. v. r.) und Ehefrau Helga (3. v. r.) mit Landrat Kai-Uwe Bielefeld nach der Feierstunde vor dem Kreishaus Cuxhaven. Anwesend waren außerdem der Ratsvorsitzende der Stadt Langen Frank Berghorn (2. v. r.), der 1. stv. Bürgermeister Herbert Peters (2. v. l.) sowie die Langener Ratsmitglieder Steffen Tobias (1. v. r.) und Johann Lüdemann (1. v. l.).

Das Foto in Originalgröße finden Sie hier...

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven