22.04.2022

Baufortschritt der Fahrbahnerneuerung in Hymendorf

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße 65/Hymendorfer Straße haben am Montag, den 28.02.2022 begonnen. Bis zum heutigen Tage konnten ca. 550 m der insgesamt 3,725 Km langen Baustrecke straßenbaufachlich bearbeitet werden. Dabei wurde ein erstes Teilstück (innerhalb des 1. BA) vom Ostende an (Am Stüh) bis ca. Hs. Nr 123 a mit Schottertragschichtmaterial als befahrbare Baustraße erstellt.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse mussten die Bauarbeiten an der K 65 zwischen 04. und 11. April teilweise bzw. völlig ausgesetzt werden. Bis auf kleine übliche bauliche Behinderungen wegen beispielsweise störender Versorgungsleitungen gab es bisher keine weiteren nennenswerten Probleme beim Bauablauf. Materialengpässe bei den Baustoffen gab es erfreulicherweise bisher auch keine.

Die Baufirma konnte die Bauarbeiten nach Ostern planmäßig fortführen und kommt gut voran. In Kürze wird bereits ein erster Teilabschnitt auf der Schottertragschicht asphaltiert werden. Alle betroffenen Anlieger werden rechtzeitig von der Baufirma in enger Absprache darüber informiert werden. In Absprache mit der Stadt Geestland werden zudem die Straßenbeleuchtungsmasten neu gesetzt bzw. an die neuen Seitenräume angepasst.

Auf der Homepage des Landkreis Cuxhaven hier sind alle Informationen bezüglich der Fahrbahnerneuerung an der K 65 und des Baufortschritts zu finden.