20.01.2023

Beratungstour "Nachhaltig wirtschaften - Energiesicherheit planen" startet jetzt

Green Deal, Klimaschutz, Lieferkettengesetz und laufend steigende Energiepreise – die Anforderungen an Unternehmen steigen stetig. Die Folge: Selbst gut vorbereitete klein- und mittelständische Unternehmen werden durch die sich aktuell radikal verändernden Rahmenbedingungen an ihre Grenzen geführt. Genau hier setzt die kostenlose Beratungstour an, mit der die beteiligten Akteure neutrale und individuelle Informationsgespräche anbieten. Beratungstermine können ab sofort von den Firmen vereinbart werden.

Auf der Beratungstour besuchen Sie in Ihrem Unternehmen Fachleute und besprechen mit Ihnen gemeinsam mögliche Lösungswege, die individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten werden. Dabei zeigen Ihnen die Experten mögliche Schritte und Maßnahmen, wie Sie sich auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorbereiten können. Auf Grundlage der Gesprächsergebnisse wird eine weiterführende sowie kostenfreie Unterstützung angeboten, Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft werden vermittelt.

Initiiert haben das für Sie kostenfreie Beratungsangebot die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW), die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum, das Transferzentrum Elbe-Weser (TZEW), das Mittelstand-Digital Zentrum Hannover, die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen GmbH (KEAN) sowie die Wirtschaftsförderungen der Landkreise.

Wenn Sie sich für dieses Beratungsangebot Ihrer Firma interessieren, dann melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail bei Gesa Zorin vom Landkreis Cuxhaven an.
E-Mail: Gesa.Zorin@afw-cuxhaven.de, Tel.: 0 47 21 / 59 96 – 36