16.11.2018

Bildungsregion Cuxland: Treffpunkt »Erziehungsklatsch« für Eltern

In der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern findet seit September 2018 in Zusammenarbeit mit der Jugendhilfestation Otterndorf der Treffpunkt „Erziehungsklatsch“ statt.

Das Treffen ist für Eltern von Kindern und Jugendlichen jeden Alters und findet in diesem Monat schon am Donnerstag den 22.11.2018 in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Beratungsstelle (Marktstr. 14 in Otterndorf) statt.

Beim Treffpunkt „Erziehungsklatsch“ gibt es Zeit für Austausch zu verschiedenen Themen, wie z.B.:
-Trotzphase und Pubertät
-Bindung und Beziehung
-Belohnung als sinnvolles Erziehungsmittel
-Ängste bei Kindern
-Paar bleiben trotz Elternschaft
-Umgang mit Großeltern und anderen Bezugspersonen
-Elternschaft trotz Trennung

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Die Veranstaltung findet unter Leitung von Diplom- Sozialpädagogin Mirian Breuer und der Sozialtherapeutin Karin Cordes in den Räumlichkeiten der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern des Landkreises, Marktstr. 14, 21762 Otterndorf statt. Interessenten können sich telefonisch (04751/978770 oder 04751/999881) anmelden oder kommen direkt zum Treffen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven