03.08.2015

Brückenbauarbeiten an der Kreisstraße 5 zwischen Lüdingworth- Süderende und Feuerstätte

Der Landkreis Cuxhaven hat den Auftrag für den Neubau der Kreisstraßenbrücke im Verlauf der Kreisstraße 5 über den Westermoorstrom, unmittelbar in der Einmündung an den Köstersweg in Richtung Altenwalde vergeben.

Die Verbindung Köstersweg zur Kreisstraße 5 Richtung Lüdingworth bleibt passierbar.

Für die Brückenbauarbeiten wird eine Vollsperrung der Kreisstraße 5 über den Westermoorstrom für die Dauer von etwa drei Monaten erforderlich sein. Beginn der Maßnahme ist ab Mitte August. Geeignete Witterung vorausgesetzt, sollen die Bauarbeiten im November 2015 abgeschlossen werden. Die Zeit der Sperrung wird zuvor noch genau in der Presse bekannt gemacht.

Umleitungen werden über klassifizierte Straßen entsprechend ausgeschildert. Die Anlieger werden vor Beginn der Arbeiten schriftlich informiert. Ortskundigen wird empfohlen, den Baustellenbereich so zu umfahren, dass Nutzungsbeschränkungen anschließender Straßen beachtet werden.

Für die durch die erforderlichen Arbeiten entstehenden Behinderungen bittet der Landkreis Cuxhaven vorab um Verständnis.