10.12.2013

Cuxland Tourismus startet in die Saison 2014 - Präsentation des touristischen Angebotes auf der TC Leipzig - Ostdeutschlands größter Messe für Tourismus, Camping und Caravan

Vom 20. – 24.11.13 präsentierte sich der Landkreis Cuxhaven zusammen mit den regional bedeutenden Partnern Seestadt Bremerhaven und Nordseeheilbad Cuxhaven sowie der Halbinsel Butjadingen auf der größten Reisebörse Ostdeutschlands.

Mit 1000 Ausstellern aus 38 Ländern konnte das Messeteam rund 67.000 Besucher in die sächsischen Messehallen locken.
Die wunderschöne Vielfalt des Landkreises Cuxhaven in der Region zwischen Nordsee, Elbe und Weser präsentiert das druckfrisch erschienene Cuxland-Magazin 2014, welches neben den charakteristischen Merkmalen und Angeboten der Urlaubsregion auch neue Berichte über das neugestaltete Nationalparkhaus in Dorum, das maritime Museum „Windstärke 10“ in Cuxhaven oder das „Natureum Niederelbe“ enthält. Großen Anklang fand bei den reiselustigen Leipzigern die Neuauflage der Cuxland-Broschüre „Camping und Caravaning“, die insbesondere in Kombination mit der „Urlaubs- und Freizeitkarte“ der Region Nordsee-Elbe-Weser einen hohen Informationsgehalt bietet. Die Urlaubs- und Freizeitkarte enthält neben den Camping- und Wohnmobilstellplätzen auch Informationen zu Bootsanlegestellen, Bademöglichkeiten und Radfernwegen.

„Der anhaltende Trend zum Aktivtourismus war auch auf der Leipziger Messe deutlich zu spüren“, betont Anke Fiedler, Mitarbeiterin der Agentur für Wirtschaftsförderung, „insbesondere die beliebten Flussradwege entlang Elbe und Weser standen bei den aktiven Radlern ganz hoch im Kurs. Das Cuxland profitiert sehr davon Start- und Zielpunkt zweier bedeutenden Radfernwege zu sein – viele Gäste buchen aus diesem Anlass Ihre Übernachtung in Cuxhaven und verbinden die Radreise mit einem Urlaub an der Nordseeküste.“ Zusammen mit der Cuxland-Broschüre „Radwandern – Tipps undTouren“, die über Tagestouren und radlerfreundlichen Service wie Bett + Bike-Unterkünfte, E-Bike, und Fahrradservicestationen informiert, konnten mehr als 1000 Exemplare mit radtouristischem Inhalt an die Gäste ausgegeben werden.

Informationen zum Magazin, den Freizeitkarten und den Themenbroschüren unter www.cuxland.de
Informationen:

Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven
Cuxland Tourismus
Anke Fiedler
Tel.: 04721 / 599 617
E-Mail: a.fiedler@cuxland.de
www.cuxland.de

Ein Foto zum Downloaden finden Sie hier:

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven