10.08.2004

Das Papiermobil kommt nach Ihlienworth

Anlässlich der abfallpädagogischen Schulaktionstage der Abfallberatung des Landkreises Cuxhaven wird das Papiermobil des VdP (Verband Deutscher Papierfabriken) in Ihlienworth in der Zeit vom Dienstag, 24. August bis Donnerstag, 26. August 2004 vor der Ausstellungshalle Station machen.
Es kommt im Rahmen seiner Deutschlandtournee direkt vom Tag der offenen Tür bei der großen Papierfabrik Stora Enso in Uetersen. Beim Papiermobil handelt es sich eine maßstabsgetreue Papierproduktionsmaschine , wie sie ansonsten nur in der Industrie besichtigt werden kann. Die Experten des Papiermobils informieren rund um das Thema „moderne Papierherstellung „ .Außerdem besteht die Möglichkeit selbst Papier zu schöpfen.
Am Vormittag kommen jeweils Schulklassen und Kinder-gärten . Diese Termine sind komplett ausgebucht . Für interessierte Gruppen und Einzelpersonen besteht aber die Möglichkeit das Papiermobil nachmittags in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr zu besuchen.

Hinweis für die Redaktionen : Fotos des Papiermobils finden sich unter www.papiermobil.de