19.12.2013

Der Abfallkalender 2014 wird verteilt

Die Abfallwirtschaft des Landkreis lässt den neuen Kalender 2014 wie gewohnt zwischen Weihnachten und Neujahr durch die Post verteilen.

Er ist gültig für das Gebiet des Landkreises ohne die Stadt Cuxhaven. Wie in diesem Jahr gibt es zehn verschiedene Versionen für die Samtgemeinden, Gemeinden und die Stadt Langen. Die Informationen für die Samtgemeinden Börde Lamstedt und Hemmoor sowie die Samtgemeinde Land Wursten und die Gemeinde Nordholz stehen jeweils in einer Ausgabe.

Nach der Verteilung durch die Post werden überzählige Exemplare in den Rathäusern der Gemeinden ausgelegt.
Der Kalender enthält den Abfuhrplan für Restmüll, Gelbe Säcke und Altpapier sowie die Standorte und Standzeiten des Schadstoffmobils. Außerdem sind im Heft die Wertcoupons enthalten, die gegen Gelbe Säcke eingetauscht werden können, sowie eine Anforderungskarte für die Sperrmüllabfuhr. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Entsorgung von Bauabfällen, Elektroaltgeräten und Grünabfällen und die Informationen zu Abfallentsorgungsanlagen, Verkaufs- und Abgabestellen und die Tipps zur Abfallvermeidung.

Fragen zum Abfallkalender beantwortet die Abfallwirtschaft unter Telefon (04721) 662546 und 662606 oder E-Mail abfallberatung@landkreis-cuxhaven.de.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven