08.02.2007

Neustart für Online-Börse

Das regionale Wirtschaftsportal RegIS-Online (www.regis-online.de) ist im neuen Design und erstmals auch in einer englischen Version in das Jahr 2007 gestartet.
Das zentrale Wirtschaftsinformationssystem der Städte und Landkreise an Ems, Weser und Elbe ist dadurch nicht nur für eine Intensivierung regionaler gewerblicher Kontakte gut aufgestellt, sondern reagiert auch auf die zunehmende Internationalisierung kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Die Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven (A.f.W.) hat die Unternehmensdatenbank sowie die zugehörige Kooperationsbörse auf ihrer Homepage unter www.afw-cuxhaven.de im Menü ‚Wirtschaftsregion’ integriert. Ziel ist es, neben der überregionalen Präsentationsmöglichkeit für Unternehmen in RegIS das System somit auch für den gezielten Ausbau einer speziellen Unternehmensdatenbank für das Cuxland zu nutzen.

Mit dem jetzt neu gestalteten Online-Portal sollen Vernetzung und Bekanntheitsgrad der regionalen Unternehmen untereinander und überregional gesteigert werden. Aus dem Cuxland liegen bisher 136 Unternehmens-Einträge vor. Die Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven ruft Unternehmen aus dem Landkreis Cuxhaven auf, das Portal für die eigene Präsentation zu nutzen.

Die im RegIS integrierte Kooperationsbörse können Unternehmen darüber hinaus für eine verstärkte und effektivere Zusammenarbeit nutzen, indem sie konkrete Kooperationsangebote und –gesuche platzieren.

Informationen und Bedingungen zur kostenfreien Anmeldung für die Unternehmensdatenbank und die Kooperationsbörse erhalten interessierte Unternehmen bei der Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven unter Tel. 04721-59960.