16.07.2020

Die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven mit neuem Internetauftritt - www.naturschutzstiftung-cuxhaven.de -

Die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven ist eine rechtsfähige Stiftung des privaten Rechts, die im Jahre 1997 gegründet wurde. Ziel ist es, Naturschutzmaßnahmen im Landkreis Cuxhaven möglichst effektiv und unkompliziert umzusetzen.

Mit rund 1.000 ha Eigentumsfläche ist die Naturschutzstiftung mittlerweile einer der großen Landeigentümer im Landkreis Cuxhaven. In fast 20 Projektgebieten schaffen wir Rückzugsräume für die Lebensgemeinschaften unserer heimischen Pflanzen und Tiere. Ein großer Teil dieser Gebiete ist reine Naturfläche und darf sich ohne menschliche Nutzung entwickeln. Viele spezialisierte Lebensräume haben sich aber gerade durch die bäuerliche Nutzung der Landwirte vor Ort entwickelt.
Bisher war der Internetauftritt der Naturschutzstiftung auf eine kleine Unterseite der Landkreisseite beschränkt. Um der Darstellung der vierfältigen Aktivitäten der Naturschutzstiftung gerecht zu werden, ist nun eine eigenständige Webpräsenz eingerichtet worden.
Für die Umsetzung des Vorhabens stand die Konzept- und Werbeagentur Vitamin B2 aus Stade an der Seite der Naturschutzstiftung. Zusammen haben beide Partner eine informative und graphisch hochwertige Plattform geschaffen, auf der schnell klar wird, dass deutlich mehr hinter der Naturschutzstiftung steckt, als im ersten Moment vermuten lässt.
Neben einer Vorstellung des Teams sind auf der neuen Webseite Informationen zu den Zielen und Leitlinien der Stiftung zu finden sowie ausführliche Beschreibungen zu Projektgebieten und umgesetzten Maßnahmen. In das „Aktuelle“ gibt es zudem Informationen zu derzeitigen Vorgängen auf den Stiftungsflächen.
Freunde der Natur werden genauso viele beeindruckende Informationen finden wie Interessenten von Kompensationsmaßnahmen, potentielle Pächter von Grünlandflächen, Kooperationspartner oder Unternehmen, die Ihren CO2-Fußabdruck verringern möchten.

Zu finden ist die Seite unter www.naturschutzstiftung-cuxhaven.de

Tauchen Sie ein in die faszinierenden Arbeitsbereiche der Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven – Sie werden hoffentlich genauso begeistert sein wie es die Mitarbeiter der Stiftung sind.

Autor/in: PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven