13.11.2013

Dienstjubiläum beim Landkreis Cuxhaven

Am 14. November kann Diplom-Ingenieur Herr Arno Schlenkert aus Cuxhaven auf eine 25-jährige Beschäftigungszeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Herr Schlenkert begann seine berufliche Laufbahn im Jahre 1980 zunächst mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur in Cuxhaven. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im Januar 1984 war er noch bis Juli desselben Jahres als Elektroinstallateur beschäftigt und besuchte anschließend bis 1985 die Fachoberschule in Cuxhaven, die er mit der Fachhochschulreife abschloss.
Im Anschluss daran folgte zunächst der 14-monatige Wehrdienst, bevor er im September 1986 ein Studium der Betriebs- und Versorgungstechnik an der Hochschule Bremerhaven aufnahm. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und Verleihung des Hochschulgrades „Diplom-Ingenieur (FH)“ im Januar 1990 wurde Herr Schlenkert bei den Stadtwerken Winsen-Luhe eingestellt. Im November 1993 wechselte Herr Schlenkert schließlich in die damalige Wasserwirtschaftsabteilung beim Landkreis Cuxhaven, wo er bis heute als Diplom-Ingenieur im 1998 neu konzipierten Amt Wasser- und Abfallwirtschaft, Fachgebiet Dezentrale Abwasseranlagen, schwerpunktmäßig im Bereich wasserrechtlicher Vollzug und Grundwasserschutz tätig ist.
Der Landkreis Cuxhaven dankt Herrn Schlenkert für die bisher geleistete Arbeit und wünscht sich die gute Zusammenarbeit auch weiterhin.